Über mich

Mein Name ist Heike, ich bin .. über 30 und interessiere mich schon seit meiner Jugend für das Phänomen der wahren Kriminalfälle. Mit den Jahren habe ich eine kleine Bibliothek zusammengetragen. Viele Menschen interessiert lediglich der Schrecken der Tat und das Entsetzen darüber, wozu ein Mensch fähig sein kann. Für mich war jedoch ein Punkt schon immer viel interessanter gewesen, als die Tat selbst: Warum wird ein Mensch zum Mörder?
Hintergründe zu recherchieren hat mich schon immer fasziniert. Hierzu gehört nicht nur das trockene Wälzen von Büchern, sondern vor allem auch der Kontakt zu Experten. Bisher konnte ich auf diese Weise viele tolle Menschen kennen lernen, die mir einen Einblick in eine Welt beschert haben, die sonst vielen verborgen bleibt.
Diese Welt möchte ich mit euch teilen und damit vielleicht auch einen kleinen Beitrag leisten zur Aufklärung, Prävention und meinen Zuhörern die Augen dafür öffnen, dass wir Menschen in manchen Situationen einfach zusammenhalten müssen. Denn jeder kann nicht nur Opfer werden, sondern auch Täter.

Studium
Ich habe 11 Semester Lehramt studiert, unter anderem mit dem Fokus Psychologie, Geschichte und Soziologie. Danach habe ich ein Fernstudium Psychologie begonnen, was ich leider aufgrund meiner vollen Berufstätigkeit nicht weiter fortführen konnte. Lehrer bin ich übrigens nicht geworden 😉

Recherche bei den Geisterakten
(seit 2018)
Im Rahmen der Mystery Reality Doku „Die Geisterakten“ recherchiere ich seit 2018 historische Hintergrundfakten zu Locations und Personen. Unter www.geisterakten.de findet ihr mehr.

Medien
(2012)
Die erste Phase der Rhenser Hexenprozesse 1628-1630. In: Mayen-Koblenz: Heimatbuch, 2012, S. 108–112.
(2018-)
Die Geisterakten. Staffel 2. Amazon Prime, GHOSTflix.tv
Die Geisterakten. Staffel 3. Amazon Prime, GHOSTflix.tv
(2020)
Langenscheid, Adrian, TRUE CRIME SCHWEDEN Wahre Verbrechen – Echte Kriminalfälle: Ein erschütterndes Portrait menschlicher Abgründe, 2020, S. 146-154, S. 204-216.
(2020-)
Keine Gnade – Der True Crime Podcast

%d Bloggern gefällt das: